Hat schon wieder ein Kind ein anderes Kind umgebracht??

Jojoker  05.04.2023, 19:53

Wurde noch eines umgebracht?

2 Antworten

" einmalige Ausnahme" ist eine Untertreibung:

Betrachtet man nur Straftaten gegen das Leben über einen Zeitraum von 20 Jahren, schwankt die Anzahl der tatverdächtigen Kinder jährlich zwischen 4 und 21, wie aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) hervorgeht.

https://www.merkur.de/welt/seltene-gewaltverbrechen-wenn-kinder-toeten-zr-92145390.html

Andererseits ist das bei der Anzahl Kinder in Deutschland auch nicht wieder so viel.
Beim aktuellen Fall würde ich aber erstmal auf weitere Informationen warten:

Zwar sprachen Sicherheitskreise von Indizien auf eine Beteiligung der drei minderjährigen Jungen an dem Vorfall. Es sei aber unklar, inwieweit diese Beteiligung ursächlich für den Tod des Mädchens sei und ob es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte.

https://www.fr.de/panorama/maedchen-10-wunsiedel-tot-kinderheim-polizei-drei-jungen-11-11-16-verdacht-ermttlungen-zr-92194525.html

Ich finde es echt krass, dass sowas gerade so häufig passiert. Eine "Ausnahme" ist das nicht mehr. Ist das jetzt der neuste Trend? Sich gegenseitig umzubringen oder was🤦🏽‍♀️? Einfach nur traurig, wie kaputt die Welt ist!

xubjan  05.04.2023, 20:18

Es passiert nicht häufiger. Der Trend ist seit vielen Jahren eher fallend. Es ist nur gerade besonders intensiv in den Medien.