Hat mich mein Freund nur unabsichtlich beleidigt?

4 Antworten

Ich sehe Dein Problem nicht. Auch wenn es so ist, wie er sagte, er ist mit Dir zusammen, vermutlich weil er Dich liebt und Du ihm gefällst und einen tollen Charakter hast. Vielleicht bist Du rein optisch nicht seine absolute Traumfrau, aber er liebt Dich, so wie Du bist. Es gibt immer irgendwo, irgend jemanden den man optisch sehr hübsch oder hübscher findet. Das ist total normal und menschllich. Aber das sind reine Äusserlichkeiten. Mein (Noch)-Mann ist äusserlich genau das Gegenteil, von meinem Traummann und ich finde ihn optisch nicht wirklich hübsch - das wusste er auch von Anfang an- trotzdem waren wir 19 Jahre sehr glücklich miteinander.

Akishino  29.12.2023, 18:40

Finde ich persönlich traurig und das ist überhaupt nicht das, was eine gute Beziehung für mich ausmacht. Aber jeder wie er mag

nanninna  29.12.2023, 18:45
@Akishino

Ich finde es eher traurig und extrem oberflächlich, wenn man nur auf Äusserlichkeiten schaut und weniger hübschen keine Chance gibt. Aber wie Du sagst: jedem das seine.

Akishino  29.12.2023, 20:19
@nanninna

Nicht "nur" auf Äußerlichkeiten, habe nirgends das Wort "nur" benutzt. Ne, die Mischung macht's. Frage mich nur, wie dein Mann damit klarkommt, dass du so über ihn denkst und das auch öffentlich so sagst. Verdient er keine Frau, die ihn schön findet? Denkt er auch so über dich, wie du über ihn?

nanninna  29.12.2023, 21:14
@Akishino

Logisch gibt es auch für ihn Frauen, die er einiges hübscher als mich findet. Ich kenne seinen Geschmack und weiss, dass ich dem optisch nicht voll entspreche, ich halte mich allerdings auch nicht für den Nabel der Welt und finde mich selber nicht besonders hübsch. Wir haben beide kein Problem damit, denn die inneren Werte zählen und wie gesagt, waren wir trotzdem 19 Jahre sehr glücklich miteinander.

aufgrund von anderen Vergleichen

Hat der öfters soche geistigen Durchfälle und das war kein Einzelfall?

Er sagt, dass er damals wahrscheinlich einfach genervt war

🤦‍♀️

Der respektiert dich nicht. Streich ihn aus deinem Leben.

anxa244
Fragesteller

Kam des Öfteren mal vor, dass er dumme Vergleiche zwischen mir und anderen Frauen gemacht hat. War alles schon Monate her, aber es lässt mich nie los...

Für mich gibt es unterschiedliches Mögen. Es gibt natürlich Frauen die einen absoluten perfekten Körper haben, aber mit denen könnt ich mir nie was vorstellen. Und dann eben Körper die eben realistisch sind bei denen ich auch die Mengel mag weil man sich mehr für die Person dahinter interessiert. Von daher sehen komplett unrealistische Körper vielleicht besser aus, aber ich bevorzuge trotzdem einfach etwas Normales.

Manchmal rutscht das nur raus außerdem hat er sich doch öfter dafür endschuldigt

anxa244
Fragesteller

Schon bisschen heftiger Ausrutscher in meinen Augen. Sowas sagt man doch nicht einfach so mal

Luca747  29.12.2023, 18:11
@anxa244

Du hast genau 2 Möglichkeiten- trennen oder reden und wieder anfangen es zu genießen