Hat meine Freundin recht mit ihrer Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, hat sie nicht 64%
Andere Antwort 29%
Ja, hat sie 7%

7 Antworten

Nein, hat sie nicht

Nehmen wir den Furz als Beispiel. Je weniger du furzen willst umso mehr Bauchweh hast du und am Ende passiert es doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Manchmal sind das sich selbst erfüllende Prophezeiungen, wenn man sich in etwas verrennt.

Andere Antwort

Unsere Erwartung beeinflusst unsere Wahrnehmung. Wenn wir erwarten, dass etwas schlimm ist, nehmen wir die schlechten Aspekte intensiver wahr. Und bei guter Erwartung genauso.

Ändert aber nichts daran, dass manches einfach schwer ist.

Nein, hat sie nicht

Ne, das stimmt nicht. Aber man muss trotzdem positiv denken, nicht aufgeben und die Hoffnung nie verlieren

Ja, hat sie

man nennt es selbst erfüllende Prophezeiung.