Hat mein Gecko eine Verstopfung?

2 Antworten

Wenn er normal kotet hat er keine Verstopfung. Geckos trinken generell sehr wenig außerdem sind sie nachtaktiv, d.h. wenn er trinkt vermutlich dann wenn du schläfst. Sie trinken auch nicht so viel, dass man das am Wasserstand bemerken würde. Es kann sein, dass man durch die dünne helle Haut einfach Blutadern sieht oder dass er gefallen ist und das eher ein blauer Fleck ist. Hab ich allerdings so noch nie gesehen bei meinen. Eventuell kennt das ein anderer User.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

User4443
Fragesteller

Also denkst du solange er noch normal kotet und frisst das alles gut ist? Kann es sein das man es durch sieht weil er noch jung ist? (Er ist fast 4monate alt). Und warum ich noch gedacht habe das er Verstopfungen hat weil er 43g wiegt und so jung ist oder ist das auch normal?

jalvi  04.08.2023, 22:50
@User4443

Mit jungen kenne ich mich leider nicht aus, weil ich meine bekommen habe da waren sie schon 1 Jahr alt. Ich habe mir gezielt keine Jungtiere gekauft. Kannst du eventuell morgen den züchter anrufen? Der müsste sich ja auskennen. Aber wenn er normal frisst, kotet und nicht erbricht ist das schon Mal gut.

Er sollte auch nicht hektisch im Terrarium herum rennen oder sich gar nicht bewegen. Jetzt ist eigentlich eine gute Zeit ihn zu beobachten.

User4443
Fragesteller
@jalvi

Er erkundet das Terrarium ganz normal und klettert gerne. Er jagt die Insekten auch und es scheint alles normal zu sein. Ich hoffe ihm gehts gut ich werde ihn genau beobachten und wenn irgendwas auffällt zum Arzt. Das ist mein erstes Reptil und ich habe angst was falsch zu machen ich versuche mein bestes

Hälst du ihn frei in der Wohnung oder im Käfig ?

Woher hast du einen Gecko ? Das sind doch eigentlich Wildtiere,

die im Süden Europas auch mal in die Wohnung kommen wenn sie Hunger haben .

Manche leben auch an warmen Orten im Haus und man sieht sie nur selten .

Wenn es dem Gecko geht wie immer wird wohl alles ok sein .

User4443
Fragesteller

Ich halte ihn in der Wohnung in einem Terrarium und habe ihn von einem Züchter. Und ja Ich hoffe mal das alles ok ist habe ihn erst seit einer woche mache mir halt sorgen will alles richtig machen

Milas12  04.08.2023, 22:56
@User4443

Dann kannst du sicher auch den Züchter anrufen und danach fragen ?

jalvi  04.08.2023, 22:55

Sieht aus wie ein Leopardgecko, den findet man in Europa gar nicht in der natur. Das sind sehr beliebte Haustiere, die Verhältnismäßig einfach zu halten sind