Hat man Rückgaberecht wenn mann etwas bei mediamarkt online kauft und dann Abholung bei mediamarkt macht?

3 Antworten

Da der Vertrag mit MediaMarktOnline geschlossen wurde, besteht hier ein sogenannter Fernabsatzvertrag der grundsätzlich ein 14 tägiges Widderufsrecht einräumt.

Wichtig ist aber das der Händler dieses Widderufsrecht in den AGBs einschränken kann.

Besonders Hygieneprodukte, Digitale Tonträger, Lizenzen und versiegelte Waren werden von den meisten Händlern vom Widderufsrecht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender staatlich geprüfter Betriebswirt

Soweit ich weiß schon, da der Bestellvorgang online ablief.

Du kannst es dir ja im Laden ansehen und musst es nicht mitnehmen...

verreisterNutzer  27.12.2023, 20:46

Trotzdem kann es ja beschädigt sein

freezy2002  27.12.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Das hat damit nichts zu tun. Falls die Beschädigung vor Übergabe vorhanden war, muss sich Apple/Mediamarkt so oder so darum kümmern.

TobiasKoski  28.12.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Also das freiwillige Rückgaberecht gilt nur für heile Ware, alles andere wäre eine Reklamation