Hat man Probleme mit der Lunge?

4 Antworten

Nein wieso,das ist normal. Ich kann selber nur vielleicht 10 —20 Sekunden du Luft anhalten ( also noch weniger als du …)Das ist normal,irgendwann fängt man automatisch wieder an zu atmen weil sonst die Zellen im Gehirn nicht durch Sauerstoff Mangel absterben können.Deiner Lunge geht es also gut.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

EmtBayern  16.05.2024, 16:35

Aber nur Personen die nicht zB Asthma haben....

Luftanhalten kann man lernen und langsam ausbauen.

Sowas solltest du aber nicht alleine machen sondern nur mit einer Sicherheitsperson und nicht im Wasser

Ob du Probleme mit der Lunge hast kannst du mit einer Lungenfunktionsuntersuchung beim Arzt prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Rettung

Nein, das ist ja eine gute Zeit. Mit den richtigen Atemübungen kann man die Zeit langsam steigern.

Nein, das Luftanhalten (Apnoe) ist reine Übungssache, verbunden mit Atemtechniken und Körperbeherrschung.