Hat man nach der 9. Klasse Gymnasium in Bayern den (einfachen) Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Ja, nach der 9. Klasse Gymnasium hast du den ganz normalen Hauptschulabschluss. Aber natürlich nur, wenn du die 9. Klasse bestanden hast, also in die 10. Klasse versetzt wurdest.

Allerdings bringt dir normale Hauptschulabschluss nicht wirklich was. Es wird schwierig sein, eine Lehrstelle zu finden.

Solltest du nach der 9. Klasse abgehen wollen, rate ich dir, dich auf jeden Fall für die externen Quali-Prüfungen anzumelden.

Nein , du musst dich gesondert für den Quali anmelden .

mick99
Fragesteller

Aber Quali ist doch der qualifizierte Hauptschulabschluss. Hat man dann nicht automatisch den "unqualifizierten"?