Hat man Glück, wenn man in USA geboren wurde?

3 Antworten

Nein, man hat kein Glück man hat halt dann eine US Staatsbürgerschaft vom Geburt an. Für die einen mag das ein Glück sein, für die anderen kann es eine Last sein, weil sie immer in den USA steuerpflichtig sind, egal wo sie wohnen und arbeiten.

stufix2000  11.05.2024, 14:30

Danke für den Stern ⭐️‼️

In jedem Land kann man es gut oder schlecht haben. Manche Länder sind lebens-freundlicher als andere. Manche haben eine bessere Gesundheitsversorgung, eine gerechtere Gesellschaft oder einen stärkeren Frieden. Pech haben und an irgendeinem Mist sterben kannst du aber überall. Die Frage ist vielmehr: Was fängst du mit deinem Leben an, unabhängig davon, wo du herkommst?

Ich bin ganz froh, dass ich in Deutschland geboren wurde und hier leben kann.

Die heutige USA wäre mir zu gespalten und zu unsozial.