Hat Madonna nur noch ein Auge oder trägt sie die Augenklappe nur als "modisches Accessoire"?

2 Antworten

Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Genau wie der Zickenterror/Plagiatstreit gegen Lady Gaga. Alles nur PR. Wäre was dran gewesen, wäre die Sache garantiert vor Gericht gelandet. Madonna wird sich ja wohl einen Anwalt leisten können, der sich mit Urheberrecht auskennt und Plagiatsvorwürfe wasserdicht begründen kann. Wenn sie denn wahr sind.

Die kann nicht damit umgehen, dass ihre Relevanz sowohl im gesellschaftlichen, als auch im musikalischen Kontext, der Vergangenheit angehört. Beides war mal sehr groß. Ungefähr so groß, wie die Bedeutung eines Popstars überhaupt nur sein kann.

Sie sollte besser mit Freunden und Fans auf die alten Zeiten anzustoßen, wie das dutzende andere Musiker auch machen, deren kreative Phasen lange zurück liegen. Ihre krampfhaften Versuche, heute noch mit Skandälchen, Unfug und mittelmäßiger Musik Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind geradezu selbstzerstörerisch. Das ist das so, als würde Mick Jagger immernoch Hotelmobiliar aus dem Fenster werfen.

Eine Minute googlen hat ergeben, dass das Teil der Persönlichkeit "Madame X" ist, die sie aktuell spielt. Ist ein Marketing Stunt/künstlerische Ausdrucksweise oder wie auch immer man es nennen will.