Hat Joseph Goebbels wirklich seine Kinder, Frau und dann sich selbst erschossen?

3 Antworten

Nein.

Was mit ihm und seiner Frau Magda genau passierte, weiss ich nicht, abgesehen davon, dass sie Suizid begangen haben, aber ihre Kinder haben sie mit Zyankali vergiftet und nicht erschossen.

Jacksnss
Fragesteller

Was ein Abschaum

verreisterNutzer  18.06.2023, 17:35
@Jacksnss

Sie wollten ihre Kinder "davor bewahren" in einem Deutschland aufzuwachsen, welches nicht nationalsozialsozialostisch ist. Also sollten sie lieber sterben.

tanztrainer1  01.07.2023, 21:40
@verreisterNutzer

Eher gingen sie davon aus, dass die Alliierten genauso rücksichtslos mit deutschen Kindern umgehen würden, wie die Nazis mit den jüdischen Kindern umgegangen waren, zum Beispiel bei der Auslösung des Krakauer Ghettos.

Was allerdings dann gar nicht stimmte.

Kollegen von mir, die als Kinder erlebt hatten, wie die Russen von Osten her den Krieg gewannen, erzählten immer, dass sie von den russischen Soldaten meist sehr nett behandelt worden wären. Genauso die Kollegen, die das als Kinder mit den Amerikanern erlebten.

Die Kinder bekamen erst Morphium, danach Zyankali. Die Eltern nahmen Zyankali. Ob Goebbels sich selbst noch zusätzlich erschossen hat, ist nicht eindeutig klar.

Die Kinder wurden zunächst mit Morphium betäubt respektive ruhiggestellt, danach wurden sie mithilfe von Blausäurekapseln getötet. Magda und Joseph Goebbels haben sich anschließend vor dem Bunker suizidiert (Schüsse?).