Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Auto Express Verkauf von Autoscout 24 Direkt an Händler gemacht?

4 Antworten

@ Waschbaer

Hoffe doch, dass dein Händler nicht mit einer Mail aus dem Ausland geantwortet hat.

Turbomann  24.10.2015, 16:46

Hey Waschbaer

Selber kenne ich Autoscout24. nicht (kaufe meine Auto immer beim Händler und der nimmt das alte), aber dieser Link muss nicht auf das genannte Portal zutreffen, aber leider tummeln sich Betrüger auch auf allen Portalen beim An-und Verkauf.

Viele haben immer noch keine Ahnung, worauf sie - auch beim Verkauf achten sollen. Hast du eine Ahnung, kannst du den Link vergessen.

http://facto24.de/2010/05/08/warnung-vor-email-adressen-die-bei-betrug-mit-autokauf-verwendet-werden/

Turbomann  24.10.2015, 16:50
@Turbomann

Habe nochmal nachgeschaut.

Gib das mal oben in die Suchfunktion ein, wusste dass solche Fragen schon gestellt wurden

Autoscout 24 Expressverkauf direkt an Händler

Waschbaer
Fragesteller
@Turbomann

Hallo Turbomann, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es aber nicht das, was ich eigentlich suchte. Autoscout24 ist eines der größten Anzeigemärkte für Autos überhaupt. Diese bieten nun neben dem normalen Verkaufsinserat auch einen Expressverkauf an. Dafür haben sie eigens ein Start-Up übernommen. Meine Frage ging dahin, ob jemand darüber schon mal sein Auto verkauft hat mit den entsprechenden Erfahrungen  diesbezüglich. Mit einem ähnlichen Dienst (wirkaufendeinauto.de) habe ich im Internet nicht so gute Erfahrungen gefunden.

Turbomann  24.10.2015, 18:48
@Waschbaer

Das dache ich mir doch schon. Der Link sollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man auch beim verkaufen sehr aufpassen muss. Bei den meisten ist es hintehe zu spät.

Drücke dir den Daumen für einen guten Verkauf und dass du an einen guten Käufer kommst.

Hallo ich habe gestern mein Auto bei Autoscout 24 eingegeben und wollte es Verkaufen.Als ich was von Expressverkauf gelesen habe und keine andere Möglichkeit hatte als zu bestätigen um den Verkaufsakt fortzuführen. Nach ca.12Stunden wurde mir ein Preisvorschlag gesendet und ich habe schneller Geklickt als gelesen und das war ein Fehler,denn dannach war es mir nicht mehr Möglich es Rückgängig zu machen und das schönste ist du findest dein Auto nicht mal mehr bei Autoscout sondern das Auto wird nur Händlern angeboten und nicht wie Geplant der breiten Masse an Käufern.Denn das Wollte ich nicht.Der Angebotene Preis ist absolut nicht das was ich haben wollte und muß jetzt hoffen das es keinen Händler will und ich die Sache nach drei Tagen wieder normal Einstellen kann. Ich habe da angerufen und gebeten es Rückgängig zu machen aber das hat da keinen Interessiert Ganz im Gegenteil ich habe nur die Antwort bekommen erst das Hirn einzuschalten oder zum Anwalt zu gehen.Das zum Thema Expressverkauf.

Ich wollte mein VW Passat verkaufen. Mir wurde auch ein Mind. und Maxgebot angeboten. Wenn das Mindestgebot erreicht ist, dann muss man 79 € zahlen. Händler kennen die Mindestpreise. Was ich komisch fand kurz vor ende (3 Stunden) der Auktion wurde mein Mindangebot überboten. Somit muss ich die 79 € tragen.

Alex9690  26.04.2016, 13:34

Mind und Maximalgenbot wurde von Autoscout ermittelt Anhand meiner Angaben (Scheckheft unfälle usw).

Das ganze ist irgendwie undurchsichtig denn zum einen wird der eh schon niedrige Maxipreis von Autoscout 24 festgesetzt ,aber niemals von den vermeintlichen Händlern akzeptiert. Zum anderen wird nach Ablauf der Aktion ( 14 Tage) und bei Nichtakzeptanz des höchsten Gebots, eine Gebühr von 149 Euro erhoben.

ambassador2801  10.08.2018, 15:45

Naja, du bist halt einfach dumm. !