Hat jemand schon ein kalten Entzug gemacht?

3 Antworten

Kalter Entzug von Psychopharmaka. Hat mit gebrochener Hüfte geendet und war mir eine Lehre. Es ist absolut unnötig und auch nicht schlau in Deutschland einen kalten Entzug zuhause zu machen. Egal ob Alkohol, Drogen, Medikamente,...

Bei einem stationären Entzug wird aufgepasst, dass du kein Delirium erleidest, du kannst jederzeit um Hilfe fragen, bekommst Medikamente gegen die schlimmsten Entzugssymtome und gleichzeitig arbeitest du an der Alternative zur Abhängigkeit.

Es ist lebensgefährlich, einen Entzug ohne Fachmann und ohne Begleitung zu machen. Entscheiden muss das aber letztlich jeder selbst.

Einmal Benzoentzug gemacht.

War schon sehr unangenehm, am liebsten würde man einfach 8 Wochen durchschlafen.

Mir haben meine Medikamente dabei sehr geholfen.

Nach 2-3 Monaten ist es auf jeden fall schwächer geworden.

Vor einigen Wochen Alkohol, war aber nicht körperlich abhängig. Die 1. 2 Wochen waren schwierig, aber dann ging es. Habe aber danach doch hin und wieder was getrunken.