Hat jemand Erfahrungen wie es ist als Kundenberater im Homeoffice bei der Telekom? Hat jemand mal dort gearbeitet?

3 Antworten

Hab ein Kumpel der hat überall da gearbeitet telekom, vodafone usw. So wie er es mir gesagt sehr viel Stress und Kontrolle für die Mitarbeiter jetzt arbeitet er als Kundenberater bei der Bank da wäre es deutlich besser gehalt und auch arbeitsklimatechnisch

Woher ich das weiß:Recherche

Lilith391
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Arbeitet er da online oder in der Bank?

Max1220  12.05.2024, 22:58
@Lilith391

Früher musste er auch zur Filiale jetzt nur noch im Homeoffice mit 1 mal im monat vllt noch zur Filiale kommen

Max1220  12.05.2024, 23:03
@Lilith391

Nicht dafür Freut mich das ich helfen konnte.

Danke für den Stern^^

Hi Lilith391,

wir arbeiten aktuell 50:50. Es gibt also noch Bürozeiten. Du bekommst Bildschirme und einen Arbeitslaptop gestellt. Ansonsten baut sich ein Tunnel auf und du benutzt alle Programme, die du aus dem Büroalltag kennst. 😊

Du arbeitest, machst Schulungen und bist in Telefonkonferenzen, wie du es auch im Telekom Gebäude wärst.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Lilith391
Fragesteller

Achso ok klingt zwar schon ganz gut danke dachte aber man könnte dort auch 100 Prozent im Homeoffice arbeiten. Wenn es 50/50 ist kann man da schlecht aus Deutschland auswandern außer man pendelt dafür dann jedesmal zurück. 🙈 Danke aufjedenfall für die Informationen.

Telekomhilft  16.05.2024, 11:42
@Lilith391

Sehr gerne. Komplett ohne Büro geht es bei uns in den meisten Bereichen aktuell nicht. Viele Grüße Natalie

Ich habe angerufen wegen einer Störung sie hat irgendwas im Router verstellt und dann bei der Router Schrott und dann muss ich noch mal anrufen und dann haben sie mir einen neuen Router geschickt. Der erste hat mich dann noch mal drei Wochen später angerufen und gefragt ob es funktioniert und ich habe gesagt lass bloß die Finger weg es geht doch gerade und dann hat er mich ausgelacht

Lilith391
Fragesteller

Das ist natürlich blöd aber glaube da gibt es überall mal Probleme egal ob Telekom Vodafone oder sonst was. Ich meinte eigentlich wie es ist dort ist im Homeoffice für die Telekom zu arbeiten also keine Kundenerfahrung aber trotzdem danke.

Michael941  12.05.2024, 16:41
@Lilith391

Also beide kundenberater mit denen ich telefoniert habe haben mich am Ende des Gesprächs zwei Minuten lang angebettelt in der SMS mit der zufriedenheitsbefragung auf Problem gelöst: ja anzuklicken und zehn Punkte zu geben sonst würden sie Probleme bekommen. Also ich denke die Mitarbeiter haben enormen Druck und Kriegen vielleicht ihre Prämien nicht oder wenige halt wenn die Kunden nicht zufrieden sind. Das ist halt im großkonzern so

teehouse  12.05.2024, 22:31

Schlimm genug, wenn Telekom Mitarbeiter Zugriff auf die Router-Konfiguration haben.