hat jemand erfahrungen mit zungenspaltung?

2 Antworten

das eigentliche Spalten dauert maximal 1 Minute, insgesamt mit allen Vorbereitungen, Einwirkzeiten, etc. solltest du aber mindestens ein bis zwei Stunden Zeit einplanen. Besonders schmerzhaft ist das Spalten der Zunge nicht, es gibt da Mittel...

Ich spalte Zungen schon seit rund 20 Jahren - mit einer speziellen chirurgischen Schere, das geht sehr schnell und präzise und erzeugt schön glatte Ränder. Anschließend kann man die Ränder vernähen, das verhindert eventuelle Nachblutungen und verringert das Wiederzusammenwachsen. Wenn genäht wird, müssen nach ca. 10 Tagen die Fäden gezogen werden, nach insgesamt ca 5 Wochen ist es dann fertig abgeheilt. Man kann sofort anschließend sprechen und das sollte man auch, nur Übung macht den Meister.

Ein Zungenpiercing ist vorher wirklich extrem empfehlenswert, der Unterschied in der Abheilung und Komplikationsrate zwischen gepiercten und ungepiercten Zungen ist wirklich frappierend.

Die Märchen wg Geschmacksnerven sind Unsinn - man kann den Geschmack nicht durch einen Split verlieren. Die Verheilung braucht ca 4 - 5 Wochen. Es ist nicht narbenfrei zu schliessen - es sollte gut überlegt sein!!!

Wenn der Modder es kann blutet es auch nicht sehr viel - eher wenig :-)

Und dadurch riskieren dass du nie wieder richtig sprechen oder schmecken kannst? Später wirst du es bereuen. Mach es nicht.

seat510
Fragesteller

Hast du erfahrungen damit ?

NoLies  13.02.2014, 21:29
@seat510

Nein, habe aber schon genug sachen gesehen/gelesen um zu wissen das sowas nicht ohne risiken ist.