Hat jemand empfehlungen zu russischen Bücher?

Ich verstehe im russischen alles, und kann auch schreiben ect, da es meine zweite muttersprache ist aber sprechen ist generell nicht meine stärke. Möchte es aber mit dem lesen verbesser genauso wie meine lesestärke da ich einfach nie wirklich auf russisch gelesen hab.

2 Antworten

Kommt drauf an wie gut du russisch kannst, wenn du normal fließend sprichst und alles verstehst kannst du mit ganz normalen Büchern anfangen. Ich kaufe online ebooks, wenn du richtiges willst gibt's auch im Internet. Was ist egal Hauptsache es ist für dich interessant zu lesen, jeder hat anderen Geschmack.

Wenn du nicht so gut russisch kannst fang an mit kindergeschichten oder sowas was leicht zu verstehen ist.

Война и мир" - Это знаменитый роман Льва Толстого, который рассказывает о жизни аристократии Российской империи во время наполеоновских войн.

"Преступление и наказание" - Роман Федора Достоевского, повествующий о студенте Родионе Раскольникове, совершившем преступление и пытающемся избежать наказания.

"Мастер и Маргарита" - Роман Михаила Булгакова, сочетающий элементы реализма, фантастики и сатиры, рассказывает о приключениях дьявола в Советском Союзе.

"Доктор Живаго" - Роман Бориса Пастернака, рассказывающий о любви доктора и поэтессы в условиях российской революции и Гражданской войны.

"Анна Каренина" - Еще один знаменитый роман Льва Толстого, рассказывающий о трагической любви замужней аристократки.