Hat jedes Auto ein motorvorwärmer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Sowas haben eigentlich nur Diesel oder es läuft über die Standheizung.

Ausserdem spielt die Aussentemperatur eine grosse Rolle und ob das Fahrzeug vorher benutzt wurde und draussen oder in einer Garage steht.

Die C-Klasse von 2011 hat vielleicht, also je nach Motor, eine abschaltbare Wasserpumpe, die bei niedrigen Temperaturen gar nicht läuft. Dadurch erwärmt sich die Kühlflüssigkeit schneller.

Hallo mit dem Vorwärmer ist wohl eine Standheizung gemeint, es gibt auch Heizungen für die Steckdose wo das Kühlwasser vorwärmen und somit ein warmen Motor hast beim losfahren, ich lase mein Auto einige Minuten laufen, bis der Kaltstart bzw. Automatik abschaltet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung