Hat einer von euch seinen Namen gewechselt?

6 Antworten

Ja einmal gesetzlich durch eine Adoption und ansonsten werde ich nur bei meinem Zweitnamen genannt weil ich den schöner Finde🫶🏻

Ja, durch die erste Hochzeit habe ich den Namen des Ehemannes angenommen, nach der Scheidung dann wieder meinen Mädchennamen.

Bei der zweiten Ehe hat mein Mann meinen Familiennamen angenommen, weil er einfach besser klingt und wir keine Familie mehr haben, die etwas dagegen haben könnte.

gogouz
Fragesteller

meinte eher den vornamen... aber egal hehe

Nein würde ich aber gerne

gogouz
Fragesteller

weshalb

zweimal. Einmal, als ich geheiratet hatte und nach der Scheidung wieder zurück zum Geburtsnamen,

Habe vor einigen Jahren den ursprünglichen Vornamen abgelegt und den Zweiten eintragen lassen.