Hat ein Switch für Maus und Tastur eine Auswirkung auf die Reaktionszeit?

4 Antworten

Ja und nein.

Sicherlich meinst du einen USB-Hub und keinen Switch, den brauchst du dafür nicht.

Die ganze Verzögerungsgeschichte bewegt sich im Bereich um ein paar Millisekunden, wenn überhaupt, ist also vernachlässigbar

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Nicht mehr als wenn du einen USB-Hub oder andere externe Anschlüsse als die auf der Gehäuserückseite verwendest. In der Praxis evtl. messbar, aber sicher nicht spürbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Klar aber nur so gering dass du das als normaler Mensch sogut wie nicht merken wirst.
LG :d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was man dazwischen steckt, erhöht die Latenz. Jeder Adapter, jeder Switch ist ein extra Widerstand.