Hat dieser Zug einen Menschen erwischt?

5 Antworten

Es muss nicht zwangsläufig sein, dass jemand Überfahren wurde.

Es kann auch ein Medizinischer Notfall am Bahnsteig oder im Zug selber vorliegen

Das muss gar kein Personenunfall sein, sondern kann auch ein sonstiger Unfall am Gleis sein oder auch einfach eine Lage, die einen Notarzteinsatz unabdingbar macht.
Spekulationen sind dabei wenig sinnvoll.
Um welchen Zug geht es denn? ICE 610?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Das kann Deinen Zug, genauso wie irgendeinen anderen Zug auf der Strecke vor Dir betreffen.

Ob es Dein Zug ist, müsstest Du gemerkt haben. Er hätte eine Notbremsung gemacht.

Wenn der Zug einen Menschen erwischt hat, braucht es keinen Notarzt mehr.

SadDad  24.07.2023, 17:24

Es gibt genug, die es überleben.

Dein Zug hat keinen erwischt. Das würde sonst ganz anders bei dem Zug ablaufen.

Schwimmerin2002
Fragesteller

wie denn wenn ich fragen darf?

Also ich bin erst in Bremen in den Zug eingestiegen, demnach ist das davor irgendwo gewesen.

Paul3105  12.03.2023, 19:28
@Schwimmerin2002

Wenn der Zug jemanden erfasst haben sollte, würdest du jetzt nicht drinnen sitzen.
Der Zug muss dann an Ort und Stelle stehen bleiben bis die Untersuchungen vor Ort erledigt sind. Danach fährt der Zug nicht einfach die Fahrt fort. Der Zug kommt dann in die Werkstatt zur Inspektion. Die Fahrgäste müssten natürlich alle den Zug verlassen und mit Bus etc. weiter/zurück fahren.
So war das damals bei mir als jemand erfasst wurde.