Hat die Geruchlose Kamille irgendwelche Besonderheiten?

2 Antworten

Ja, sie ist einer der ersten Bodendecker auf kahlen Stellen, eine sehr genügsame Schuttpfplanze. Hundskamille zeigt dir sauren Boden an, also ist sie auch eine Zeigerpflanze. Und natürlich eine Heilpflanze. Genau wie die echte Kamille.

Ich weiß nicht genau, was du wissen möchtest.

Sie wird, anders als die "echte Kamille" nicht als Heilpflanze, Tee, genutzt.

Sie ist nicht gefählich, und auch nicht gefährdet. Ist eine häufig vorkommende Pflanze. Man könnte auch sagen "Unkraut".

Schau mal bei Wikipedia, Geruchlose Kamille.