Hat der Durchschnittsmann echt nur 70kg Körpergewicht?

4 Antworten

Hi,

Das mit den 70kg Durchschnitt bezieht sich bestimmt auf eine ganz bestimmte Altersgruppe, womöglich 20 bis Anfang 30... anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn Deutschland ist ja ein extrem altes Land was das Durchschnittsalter betrifft und die ganzen Rentner tendieren krass zum Übergewicht, die werden dann wohl nicht mit eingerechnet, denn da wiegen doch von 10 Rentern locker 8 deutlich mehr als 70 und 2 vllt genau 70...

MrBeann  29.09.2023, 19:57

Wobei natürlich NIEMAND behaupten kann das genaue Durchschnittsgewicht zu kennen....

GuterFragerABC
Fragesteller

Glaube nicht einmal in der Altersklasse passt das. Da sind alle relativ groß und bei so 80kg locker im Schnitt. Selbst da gibt es nämlich einige im Übergewicht. 70kg Durchschnitt ist vielleicht bei den Jugendlichen von 14 bis 17 noch plausibel

Bei Aufzügen, also deren maximaler Last, wird schon seit Jahrzehnten ein Mensch mit 75 kg veranschlagt, falls es nicht inzwischen erhöht wurde.
Da sind Frauen mit eingeschlossen und früher waren die Menschen schlanker.

Ich war als junger Mann unter den 70 kg und bin es inzwischen wieder, und ich war damals durchschnittlich groß, aber der Durchschnitt hat sich seitdem um geschätzt 5 cm erhöht.

Außerdem nehmen die Menschen nicht erst im Rentenalter zu, da halten sie ihr Gewicht eher, die Zunahme erfolgt im mittleren Alter, bevorzugt zwischen 30 und 50, nach meinem Eindruck.

Also nein, der Durchschittsmann wiegt deutlich mehr als 70 kg, die sind vielleicht der Durchschnitt der schlanken Fitnessfreaks, ohne die Bodybuilder.

Nein, das stimmt für die heutige Zeit ganz sicher nicht.

Die überlegen sich einfach nur ein absurdes Idealgewicht und irgendwann hat man sich auf rund 70kg geeinigt. Warum weiß ich nicht, vielleicht um dicke Leute zum abnehmen zu motivieren?

GuterFragerABC
Fragesteller

Oder alle Männer die die betrachten sind winzig dann passt es mit dem Gewicht