Hat China genau das Gegenteil von Deutschland zu viele Fachkräfte?

1 Antwort

Weil es ihnen von Deutschland sehr schwer gemacht wird ein entsprechendes Visum zu bekommen.. geschweige denn der Industrie ihnen einen Vertrag anzubieten.

Ergo: Es liegt nicht an den Chinesen oder China, sondern Deutschland und der deutschen Industrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.