Hast du schonmal einen eigenen Baum gepflanzt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

16 Antworten

Ja

Viele, auch nur umgepflanzt, also eine Eichel z.B. wurde in unserem Garten zu einem Pflänzchen und deshalb haben wir es woanders hingepflanzt, weil wir keinen Platz für noch einen Baum haben, aber auch schonmal bei einer „Gärtnerei“

Ja

Schon ein paar. Aber die meisten hat der zukünftige Besitzer gleich als erstes fällen lassen (Bäume sind halt nicht gerade beliebt). Sind jetzt nur noch Brennholz. Da kommen schon einige Festmeter zusammen. Das Holz darf ich mitnehmen.

Ja

Nicht nur einen Baum sondern etliche Bäume in meinen Gärten die ich bisher hatte.

Ja

Da kommt schon ein kleiner Wald zusammen. ;-)

Im Spätsommer und Herbst sammle ich immer Eicheln, Bucheckern und Haselnüsse und stecke sie an öden Orten in die Erde. Auch in öffentlichen Grünanlagen, die mir zu langweilig sind. Hier in der Gegend wachsen auch ein paar Kirschbäumchen, wo ich Kerne hingespuckt oder in dem Boden gesteckt habe. :-D

Ja

Eine Buche von meinem Heimatsee, damals genau so lang wie ein normales Messer was anders war zum ausbuddeln nicht da. dem geht es perfekt.