Hast du schon mal jemand Fremden nach dem Weg gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

30 Antworten

Ja

Ja natürlich! Fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich das tue!

Das erste Mal, wo ich jemanden nach dem Weg gefragt habe, war übrigens an meinem 18. Geburtstag in London

Ja

ja, in München und habe nach dem Weg zur Autobahn gefragt (komme aus Iserlohn)

Ja, oft sogar.

Leider habe ich nicht den besten Orientierungssinn ^^°...und weil ich kein Internetfähiges Handy habe, frage ich einfach.

Ist meist spannend da ich im Kopf schon "wette" ws die Person antwortet...denn beim ersten Anlauf klappts oft nicht.

Entweder verstehen sie kein deutsch, die anderen kennen sich nicht aus/wohnen da nicht oder die dritte Kategorie googelt dann im Handy nach und schickt mich in die falsche Richtung weil sie die Karte nicht lesen können ^^°...Auf jedenfall immer ein Abenteuer XD.

Aber ist gut fürs Zwischenmenschliche...auch wenns nur nach dem Weg fragen ist ;)

Ja

Ja natürlich! Ist doch kein Problem.

Nein

nein, ich kenne mich meist aus... und wenn nicht gehe ich einfach irgendwo lang