Hast du mal was verschimmeltes gegessen ?

7 Antworten

Edelschimmel wie Camembert oder Roquefort (der blaue) öfter mal, die sind ungiftig. Nur wenn auch Schimmel von anderer Farbe drauf ist, gehört es weg. Ansonsten gucke ich meistens sehr genau, bevor ich mir was in den Mund schiebe oder löffle, denn auch auf frisch gekauftem Joghurt kann schon Schimmel drauf sein, wenn der Deckel beschädigt war. Daher hoffentlich nicht so oft, ohne was davon zu merken.

Manche Schimmelsorten schmeckt man übrigens, z. B. bei Sachen die über Buchenholz geräuchert wurden, wenn das Holz nicht sauber getrocknet worden ist mit dem geräuchert wurde sondern schon anfing zu verrotten, schmeckt man das später am Schinken oder Räucherlachs.

Damals hatte mein Freund mal 5 Tage alte Nudeln gegessen die meine Mutter im Kühlschrank vergessen hatte. Ihn ging es gut Er sagte nur,dass sie komisch geschmeckt haben.

Ein mal verschimmelte Himbeeren aber als ich nach 3 gemerkt hab das die komisch schmecken und aufgehört zu essen

Aber mir ist nur ein bisschen übel gewesen (war halt eher weil ich total Schiss bekommen hab das ich jetzt sterbe [war da so 6 Jahre alt] )

Ich hatte mal das Vergnügen, bei einem Bäcker ne Apfeltasche zu kaufen, die innendrin schon total verschimmelt war. Hat man von außen leider nicht sehen können. Den Geschmack vergess ich sicher nie. 🤢

warehouse14

Ja so manches mal wie Milch getrunken, Eier gegessen oder essen was ein Stich hatte, war dann am kotzen und ging dann wieder.