Hast du Mal mit einer Schusswaffe abgefeuert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, geil 54%
nie, würde aber gerne versuchen 23%
nie, ich lasse es auch so 23%
ja, wäre mir lieber erspart geblieben 0%
Weil... 0%

7 Antworten

ja, geil

Ich habe von der .22 über 9mm und 7.62 bis hin zur 20mm BMK vom Marder und die 120 mm vom Leopard 2A 5 und Panzerfaust und Lenkraketen geschossen. Das beeindruckendste war die 45 Magnum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, geil

Klar, damals bei der Bundeswehr. Was das alles genau war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ein HK G3 (unverwüstlich und präzise) und 'ne Uzi (damit hat man alles getroffen, nur nicht das Ziel) und ein MG3 (eine beängstigende Höllenmaschine) und eine Walther P irgendwas (ganz nett). Einmal durfte ich eine Panzerfaust abfeuern, aber das ist ja eigentlich keine Schusswaffe.

ja, geil

Bereits mehrmals mit Kurzwaffen und ein mal mit einem alten Gewehr aus dem 2 WK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, geil

Der Rückstoß ist noch stärker als man es erwartet. Aber Hauptsache man hält sie richtig, ums abzufedern.

Kimanon
Fragesteller

War es ein Jagdgewehr?

Purrp99  20.05.2024, 02:18
@Kimanon

Hab bisschen viel Munition verschossen 😂. Bisschen teuer geworden.

ja, geil

Eine AR-15 Schmeisser, Sig Sauer x5, Shadow2, verschiedene Glocks, Walther, H&K, etc,,