Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Hast du mal eine interessante gefährliche Situation erlebt bei deinen Lehrgängen?

1 Antwort

Tatsächlich laufen die Ausbildungen immer recht zivilisiert und sehr auf Sicherheit getrimmt ab. Das schlimmste, was da mal passiert ist, ein Equipment Defekt oder vielleicht ein Schüler der in Panik gerät.

Für ein paar Anekdoten über gefährliche Situationen während oder vor dem Tauchen siehe meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/hast-du-schon-mal-eine-herausfordernde-situation-unter-wasser-erlebt-und-wie-bist-du-damit-umgegangen#answer-524340513

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder