Hast du dir schon einmal Gedanken über die Kindheit deiner Grossmutter gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Weis nd😄 13%
Andere antwort 9%

8 Antworten

Ja

Von meinem Opa väterlicher Seite habe ich viel gehört.

Als er 16 war ist sein 18 jähriger Bruder, mit dem er sich sehr gut verstand, im Krieg gefallen. Paar Jahre später starb auch sein Vater. Musste also schon früh sich um alles kümmern

Ja

Ich habe mir nicht nur Gedanken darüber gemacht sondern haben sie mir auch von ihrer Kindheit erzählt als sie noch lebten. Fand ich persönlich sehr spannend, ich habe auch einen Einblick bekommen wie das Leben damals so war. Ihre Kindheit war ja lange her.

Weis nd😄

Neues Wissen freigeschaltet!

Aber klingt schon logisch aber als vierjähriger da denkt man irgendwie nur Tapete und Wand.

Ja

Wenn man auf dem Dorf aufgewachsen ist weiß man das die Großmutter die gleichen Dinge gemacht hat wie wir. Das ist schon was besonderes wenn die das erzählt.

Ja

Ja habe ich schon und ich hatte auch ein gutes Verhältnis zu meiner Großmutter, ihre Kindheit war nicht so toll, auch wegen Krieg und so