Hast du das Leben im Hamsterrad akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich unternehme etwas, um da herauszukommen, weil... 70%
Ich habe aufgegeben, weil... 30%

8 Antworten

Ich unternehme etwas, um da herauszukommen, weil...

Die Lösung ist minimalistisch zu Leben und zu lernen den Überfluss weg zu lassen.

Man braucht nicht viel Geld um zu überleben, es reicht auch ein Teilzeitjob wenn man das alles ausreichend geplant hat.

Yupsus
Fragesteller

Yepp, so mache ich das auch. Un nebenbei baue ich mir noch was eigenes auf.

Merleluna  22.03.2022, 14:09
@Yupsus

Ja aber man sollte dann sein Geld mit etwas verdienen was einem wirklich Spaß macht und was einen Erfüllt, ich bin mir sicher das jeder Mensch irgendetwas besonderes kann was man zu Geld machen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Weg!!

Ich habe aufgegeben, weil...

Bin weder klug, ein Genie, eine Schönheit noch ein Talent

Yupsus
Fragesteller

Jeder kann irgendetwas gut. Was könnte das bei dir sein?

Yupsus
Fragesteller
@dijo97

Was für ein Tier denn?

NichtKreativIch  22.03.2022, 14:15

Eine sehr pessimistische Einstellung.

Die Menschen die kann nicht genau definieren was Intelligenz ist daher kann man auch nie genau behaupten welcher Mensch der intelligenteste ist.

Du musst einfach nur über Fähigkeiten verfügen die im System benötigt werden und dann zählt zu automatisch als intelligent. Wenn du zum Beispiel einer der besten Psychiater der Welt werden könntest weil du über immense emotionale Intelligenz verfügst, aber dafür ein Abitur brauchst wofür du aber jetzt nicht alle Veranlagungen hast wird dein Talent nie erkannt.

Die meisten Menschen in der Geschichte haben die Sachen die sie sehr gut konnten gefördert (wenn sie die Möglichkeiten hatten) und somit großes erreicht.

Ich glaube dass manche Menschen die damals in die Geschichte eingegangen sind würden heutzutage nicht groß rauskommen, weil sie vielleicht in derselben Situation wie die meisten Menschen in unserer Gesellschaft.

Du musst x Dinge lernen um später einen komplett anderen Beruf machen zu können.

Das ist unser Fehler im deutschen Schulsystem

Ich unternehme etwas, um da herauszukommen, weil...

ich viel mache machte.

Am 1.6.22 beginnt meine Rentenzeit.

Zurzeit bin ich in 8 Sportvereinen mit verschiedenen Funktionen, zumindest Beitragszahler.

Ich mache Chi Gong und trotz der ewig gleichen Energieübungen immer wieder neu.

Ich werde meine Sprachen, auch acht , auffrischen und strebe das V H S - Zertifikat Spanisch an. Dann kommt wohl Russisch, meine nach Englisch am meist genutzte Fremdsprache.

Kochen will ich auch noch lernen.

Und fleissiger Kirchgänger bin ich.

Ich habe es nicht und werde es auch nicht akzeptieren aber es gibt nichts was ich tun kann. Der YouTube Erfolg blieb bis jetzt aus und die dutzenden Male die ich Lotto gespielt habe waren bis jetzt auch ein kompletter Reinfall.

Ich fühle mich eigentlich nicht wie ein Hamster. Hatte im Vorjahr wegen Kurzarbeit viel Freizeit und ehrlich, mir geht es psychisch besser, wenn ich in der Firma gebraucht werde.