Harty potter frage?

3 Antworten

Es gab insgesamt 8 Horkruxe, 7 von Voldemort bewusst erschaffen und einen (Harry) aus versehen erschaffenen. Die Provezeiung sagt daher auch:

Und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt

Warum ist nun Voldemort nicht gestorben als er Harry getötet hat?

Es gab noch ein weiteren Horkrux der damals nicht zerstört wurde, die Schlange Nagini wurde erst danach geköpft. Zudem ist auch nicht die komplette seele von Tom`s in jeden Horkrux verteilt sondern eben nur jeweils ein teil, das heißt sein Körper hat auch noch ein stück welches man töten muss.

Jannahessel
Fragesteller

Ahhhh jetzt verstehe ich es danke:)

saxboy  16.01.2024, 00:55

Aber Harry lebte ja dabei und ist ja selber ein Horkrux. Also müsste ja das Horkrux in Harry übrig bleiben. Oder ist das das erste mal gestorben? Hat der Stein der Auferstehung nur Harry beschützt?

Ein Teil von Voldemorts Seele ist doch noch in Voldemort. Dieser Teil starb erst nach dem Duell, bei dem der Todesfluch auf Voldemort zurückprallte.

Jannahessel
Fragesteller

Okay dankeschön

Voldemort stirbt nicht wenn all seine Horkuxe zerstört sind. Er ist dann aber wieder sterblich. Das heißt wenn ihn jetzt jemand mit dem Todesfluch töten würde, würde er jetzt sterben. Wenn er aber jetzt noch einen Horkrux gehabt hätte, wehre das gleiche wie in der Nacht als er Harry töten wollte passiert. Voldemort will Harry Potter töten, weil er ihn als größten Feind sieht.

Woher ich das weiß:Hobby
BlueSquirrel  03.05.2023, 22:57

dann wäre nicht das gleiche passiert wie damals in der Nacht.

Damals wurde der fluch mit Liebe abgewehrt, Liebe ist die mächtigste Magie in dem Universum wird aber nie direkt genannt, deswegen kann man auch nicht sagen on der todesfluch absolut ist und nicht abgewehrt werden kann. Gegen herkömmliche Magie schon aber nicht wenn es um Liebe geht da ist alles noch unterm Radar.

Herminelupin12  04.05.2023, 07:03
@BlueSquirrel

In der Nacht wurde Harry zwar durch Liebe geschützt, aber der Todesfluch ist ja auf Voldemort zurück geprallt. Wenn ihn jetzt jemand mit dem Todesfluch trifft würde er ja wieder zudem werden was er damals geworden ist. Halt diese Art Geist die aber kein Geist ist. Kann das halt nicht so gut erklären.

saxboy  16.01.2024, 00:56

Aber Harry lebte ja dabei und ist ja selber ein Horkrux. Also müsste ja das Horkrux in Harry übrig bleiben. Oder ist das das erste mal gestorben? Hat der Stein der Auferstehung nur Harry beschützt?