Harry Potter Teil 5 / Verständnisfrage?

5 Antworten

Als Umbridge Harry, Ron und Hermine in ihrem Büro erwischt hat, ließ sie ja Snape holen, um Harry unter Veritaserum zu befragen. Dieser behauptete jedoch, es gäbe keines mehr. (Ob das die Wahrheit war, sei mal dahin gestellt.)

Harry, der ja durch McGonagalls Abwesenheit geglaubt hatte, dass kein Ordensmitglied mehr erreichbar war, erkannte seinen Fehler und rief Snape zu, dass er "Tatze an dem Ort festhält, wo es ist".

Snape tat so, als hätte er nicht verstanden (was Harry zur Weißglut brachte), doch natürlich hat der Professor verstanden und sofort den Orden gerufen.

Erzählt Dumbledore aber nicht auch genau das Harry am Ende in seinem Büro?

Janeko85  02.08.2017, 20:14

Ja, genau das erzählt Dumbledore am Ende, der alte Erklärbär. ;-)

FIFAFAN99  04.08.2017, 18:43

Vielen Dank für den Stern ^^

Luki5703  18.07.2023, 23:46

Sehr gut ausformulierte Antwort! Dumbledore erklärt dies aber nur im Buch und nicht im Film. Daher oft die leichte Verwirrung, zumindest bei denen die mitdenken.

Als Umbridge Snape holen lässt, gibt Harry ihm einen versteckten Hinweis. "Er hat Tatze, an dem Ort wo sie ist." Oder so ähnlich. Tatze ist auf jeden Fall Sirius und der Ort , ist natürlich die Mysteriumsabteilung. Und "Sie" ist die Geheimwaffe, also die Prophezeiung. "Er" Ist dann logischerweise Voldemort.

Snape hat dann den Orden gewarnt und die sind dann gekommen.

Lg Hermelien

Matte98763  10.02.2022, 12:14

Aber wieso waren sie so spät. Ist der Orden nicht auch in London? Dann hätten sie ja Harry und seine Freunde abfangen können und sagen "ey Sirius ist in Sicherheit", dann wäre Unter anderem Sirius am Leben aber Harry und Dumbledore wären noch "Lügner" weil keiner von Voldemords Rückkehr donst gewusst hätte.

Wird im Buch genannt, soweit ich weiß. 🤔
Glaube am Ende erklärt es Dumbledore nochmal

Harry hat ja Snape Bescheid gegeben. Zwar tat Snape so, als hätte er nichts verstanden, aber das is ja sein Job 🙈

Als Harry nicht aus dem Wald zurück kam, hat er den Orden informiert oder so ähnlich^^ und so brach der Orden zum Ministerium auf.

Als Umbridge Harry und seine Freunde in ihrem Büro erwischt, lässt sie Snape herbeirufen. Die Warnung, die Harry an Snape weitergibt, holt, so weit ich mich erinnere, den Orden auf den Plan.

Weil die Arbeiter Morgens rein kommen und der heftige Kampf ziemlich schnell die Runde macht auch hat der Hauself einen Teil dazu beigetragen das Harry vorher mit ihm sprach

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
FIFAFAN99  02.08.2017, 00:20

Quatsch

Redekunst  02.08.2017, 05:44
@FIFAFAN99

Ersten im Film zu sehen, letzeres im Buch zu lesen, Band 5 Seite 234

Woelfin1  02.08.2017, 06:15
@Redekunst

@Redekunst....auch ohne das Buch in die Hände zu nehmen,ist mir klar,das das nicht sein kann,denn der Kampf im Ministerium ist am Ende des Buches-somit kann der Hinweis sicher nicht am Anfang des Buches (das Buch hat über 1000 Seiten) kommen.

RufusE14  02.08.2017, 12:37

Quatsch