Harry Potter Fehler

8 Antworten

Der Satz von Ron ist schon richtig, weil lt. der Erinnerung sind es SECHS Horkurxe, da die Seele in SIEBEN Teile gespalten wird, der letzte Teil bleibt in Voldemort selbst, alle anderen Teile werden in anderen Objekten verwahrt. Dass Harry selbst auch ein Horkurx ist wissen sie bis dahin noch nicht, also gehen sie von SECHS Horkurxen aus, obwohl es SIEBEN sind: Tagebuch Ring Amulett Kelch Diadem Nagini Harry Potter (aber zu dem Zeitpunkt noch unbekannt)

Der Gedächtnissprung ist: 7 Horkurxe = 8 Seelenteile, da ein Horkurx die Seele in zwei spaltet.

Blackjack22
Fragesteller

Achsooooo :D ok danke :D

Ja Du hast recht, es wurden 2 zerstört und das Medaillon ist das 3. ! Da ich nicht so gut höre, ist mir das garnicht im Film gestern aufgefallen!

Guck hier noch mal:

  • 1.. Tom Riddles Tagebuch, wird von Harry Potter in Band 2 in der Kammer des Schreckens mit einem Basiliskenreißzahn durchbohrt.
  • 2.. Vorlost Gaunts Ring, Erbstück von Cadmus Peverell, enthält den Stein des Todes und wird durch Albus Dumbledore vor Beginn von Band 6 mit Gryffindors Schwert zerstört. Die magische Waffe ist mit dem Gift des Basilisken imprägniert, den Harry in Band 2 in der Kammer des Schreckens erstach.
  • 3.. Merope Gaunts Medaillon, Erbstück von Salazar Slytherin, von Tom Riddle in einer Unterwasser-Höhle versteckt; als Albus Dumbledore und Harry Potter sich in Band 6 das Medaillon beschaffen wollen, finden sie stattdessen nur eine Kopie mit einem Hinweis auf den mysteriösen R.A.B. - wie sich in Band 7 herausstellt, ist es Sirius' Bruder Regulus Black. Der wahre Horkrux wird Dolores Umbridge von Harry Potter im Zaubereiministerium abgenommen und später im Forest of Dean von Ron Weasley mit dem Schwert von Gryffindor zerstört.
  • 4.. Der goldene Becher von Helga Hufflepuff; Tom Riddle hat diesen Becher von Hepzibah Smith gestohlen und sie ermordet. Der Becher wird von Harry Potter aus dem Bankschließfach der Lestranges entwendet und schließlich in Hogwarts von Hermine Granger und Hilfe von Ron Weasley mit dem Reißzahn eines Basilisken zerstört.
  • 5.. Das Diadem von Rowena Ravenclaw, das Tom Riddle aus einem Versteck in Albanien holt. Das Diadem wird in Band 7 von Harry Potter im Raum der Wünsche entdeckt und durch ein von Vincent Crabbe mit dem Dämonsfeuer-Spruch ausgelöstes Feuer zerstört.
  • 6.. Voldemorts Schlange Nagini. Sie stirbt im siebten Band als letzter Horkrux durch die Hand Neville Longbottoms, nachdem dieser Gryffindors Schwert aus dem sprechenden Hut zieht.
  • 7.. Harry Potter. Im siebten Band stellt sich heraus, dass Voldemort aus Versehen einen siebten Teil seiner Seele auf Harry Potter übertragen hat, als er versuchte, ihn als Baby zu töten. Harry lässt sich darauf hin freiwillig ein zweites Mal von Voldemort mit dem Avada-Kedavra-Fluch belegen. Getötet wird dabei aber nur Voldemorts Seelenteil; Harry selbst überlebt, weil er bereit war, sein Leben zu opfern und sich nicht gegen Voldemort gewehrt hat.

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Blackjack22
Fragesteller

Ich habs mittlerweile schon aufgedeckt danke :)

sommerfrage  28.12.2012, 05:45
@Blackjack22

Ja, war der 1., hatte aber zu langsam geschrieben, weil ich mich in einer HP- Seite wo ich gucken wollte wann das mit dem Becher war fest gelesen und als ich fertig war, waren schon Antworten da! ::-)

Also , es gibt das Medaillon , das Diadem , das Tagebuch , Helga Hufflepuffs Becher , Nagini , Harry , & ich glaub Voldemort selbst .... an dieser Stelle hatten sie das Tagebuch , das Medaillon , aber mehr nicht !!! Der Becher kommt erst im zweiten teil davon , hä ?? Sry , kp

Hm, ich habe es auch nicht verstanden der letzte Horkrux war ja Nagini, die sie im letzten Teil vernichteten. Der im See wäre ja dann der sechste gewesend, habe es vllt nicht geregelt bekommen das sie in den ganzen Filmen 7 Horkruxe zerstören.

Blackjack22
Fragesteller

Das Medaillon war der 3., Nagini der 6. und Harry der 7. dann wärens trotzdem noch 4 gewesen, nicht 3

Also, das ist ganz leicht.
Harry und Ron gehen davon aus, dass es (ohne Voldemort selbst) sechs Horkruxe gibt. Zu diesem Zeitpunkt sind das Tagebuch, der Ring und das Amulett schon zerstört. Übrig bleiben der Kelch, das Diadem und Nagini. Das sind drei.