Harry Potter 7.1 Gedächtniszauber von Hermine

9 Antworten

Tja, man sollte das Buch kennen (grins)

Ich zitiere mal ab Seite 87, unten :

"... Außerdem habe ich die Gedächtnisse meiner Eltern verändert, weshalb sie jetzt davon überzeugt sind, dass sie eigentlich Wendell und Monica Wilkins heißen und dass es ihr größter Wunsch ist, nach Australien auszuwandern, was sie inzwischen getan haben. Das macht es für Voldemort schwieriger, sie aufzuspüren und über mich auszufragen – oder über dich, weil ich ihnen unglücklicherweise einiges von dir erzählt habe. Angenommen, ich überlebe unsere Jagd nach den Horkruxen, dann werde ich Mum und Dad finden und den Zauberbann lösen. Wenn nicht - na ja, dann war mein Zauber so gut, dass sie auch weiterhin sicher und zufrieden sein werden. Wendell und Monica Wilkins wissen nämlich nicht, dass sie eine Tochter haben." Hermines Augen schwammen erneut in Tränen. Ron...

Der Film läßt so an die 60% des Buches aus oder gibt eine andere Handlung richtig wieder, als im Film. Es lohnt sich ganz sicher, dass Buch -vor- dem Film zu lesen, aber auch -nach- dem Film hilft es ganz sicher, vieles besser zu verstehen. Z.B. lese ich ich 30 Mal, wer nun der Vater von Harry sei. Das Buch gibt klare Antworten...

Reicht dir das als Antwort?

7Levelz
Fragesteller

diese antwort hat es verdient beste antwort zu werden. du hast dir deine extrapunkte reglich verdient^^

Obliviate91  12.07.2017, 11:55

Antwort an sich trifft es perfekt. Jedoch, ist die Quelle des Buches bei mir: Seite 102,Bd 7,Kapitel "Der Ghul im Schlafanzug"

sie wendet den zauebr an,dass wenn voldemort auf der suche nach hermine ist nicht deren eltern foltern kann und aus ihnen keine geheimnisse über harry usw. auspresen kann. außerdem will hermine die beiden nicht in gefahr bringen und nachdem voldemort gefallen ist wollte sie den zauber eigentlich rückgängig machen. wenn du die bücher nicht gelesen hast,ist es bei hp häufig schwierig alles zu verstehen,da wegen der zeitbegrenzung viel gekürzt und oder verändert wurde hermine macht den zauber rückgängig,da ihre eltern die nach australien gezogen sich nicht mehr an hermine erinnnern.sie denken sie heißen anders und haben keine tochter.

Hermines Eltern sind ebenfalls in Gefahr, da Voldemort auch Muggle jagt. Mit dem Zauber hat sie das Gedächtnis ihrer Eltern so geändert, dass sie andere Namen haben, nach Australien auswandern wollen und keine Tochter haben.

Später spürt Hermine ihre Eltern in Australien aus, und hebt den Zauber auf ;)

Also sie hat ihre Eltern verzaubert damit Voldemort (Der die Macht an sich gerissen hat) nicht finden kann, durch dem Zauber haben ihre Eltern ihre Erinnerungen an ihre Tochter verloren und somit können sie auch nicht von Voldemort gefoltert oder gar gefunden werden. Der Zauber wurde bestimmt rückgängig gemacht aber die Filme waren viel zu kurz und hat alles ihrgendwie nicht rein gepasst. Leider schade ist alle jetzt zu ende -.-

Da Voldemort alle Muggelstämmigen verfolgt und Hermine sogar mit Harry unterwegs ist, will sie ihre Eltern so vor Voldemort schützen. Da dieser über Hermines Eltern versuchen könnte, an Hermine ranzukommen oder etwas über ihren Aufenthaltsort herauszubekommen.

Ihre Eltern denken dann auch durch die Veränderung in ihrem Gedächtnis, dass sie kinderlos wären und dass sie nach Australien auswandern wollen.

Später sucht sie dann ihre Eltern und macht den Zauber wieder rückgängig.