Harry Potter - Snape (

6 Antworten

Du hast wohl kein bisschen aufgepasst. Er ist nicht sein Vater, er war nur in Lilly (Harrys Mutter verliebt).Nicht Snape hat die gleichen Augen wie Harry, sondern Lilliy. Das sagt Snape zu Harry kurz bevor er stirbt. Er sagt: "Du hast ihre Augen". Dann soll Harry Snapes Träne auffangen, und dann kann er sich die Geschichte wo alles rauskommt als Prophezeiung anschauen.Snape hat Harrys Mutter über alles geliebt, deswegen hat er Harry immer beschützt, er dachte das wäre er Lilly schuldig.

schmiedebach
Fragesteller

Dumbledore sagt zu Snape ---in der Erinnerung---das Harry seine Augen hätte !

vanni3  29.07.2011, 15:56
@schmiedebach

Junge, jetzt versteh ich was Du meinst! D. sagt zu S. " ER HAT IHRE AUGEN" und bezieht sich dabei auf Lilly ---> IHRE AUGEN = Lillys Augen .......( er siezt Snape nicht)compris?

MSSM12  01.08.2011, 02:59
@schmiedebach

heißts im buch nicht, dass es Snape sagt?

eig. egal, es komt aufs selbe hinaus.

das ganze ist übrigens der grund warum ich finde, das snape der wahre held ist. denn wenn Dieser andere Junge,(weiß jetzt sienen namen nicht), der auserwählte gewesen wäre, hätte er nicht die unterstützung von snape gehabt, also wäre der Auserwählte fürn a gewsesen.(was ja harry ist)

Mulriel  06.11.2012, 16:51
@MSSM12

NEVILLE LONGBOTTOM und er hat am 30. Juni Geb, ein Tag vor Harry also, ist in Gryffindor, bei seiner Omi aufgewachsen und sehr lange Zeit dachte seine Familie er wär ein Squib

Glanna  08.02.2012, 18:47

Harry soll nicht seine Tränen auffangen das sind Snapes Erinnerungen und so was nennt sich Harry Potter Kenner...

nein, harry hat die gleichen augen wie seine mutter, dass wird in jedem film gesagt. der vater heißt james potter :)

schmiedebach
Fragesteller

Dumbledore sagt zu Snape ---in der Erinnerung--- das Harry seine Augen hätte !

mine1996  01.08.2011, 18:21
@schmiedebach

Dumbledore sagt zu Snape : er hat IHRE Augen , womit er Lillys Augen meint, Snape liebt Lilly immernoch und ist zutiefst gekränkt weil er IHRE Augen hat, und er HArry ab jetzt immer sehen muss , also sieht er auch IHRE (Lillys) Augen .

nein! er ist nicht sein Vater!!!!!! Snape war schon immer in lily verliebt gewesen und als er gehört hatte das voldemort harry töten wollte, war snape zu dumbledore gegeangen und hat es ihm gesagt. Er wollte, dass er lily beschützte, die beiden potters waren ihm egal. Er flehte auch voldemort an, dass er lily nicht umbrachte. Doch als er es dann doch tat, war snape so am boden zerstört, dass er zu den guten wechselte und sein Patronus die Form von Lilys annahm. Snape hasste harry nach lily tod, weil er glaubte harry sei schuld, dass seine lily gestorben war. Dumbeldore sagte jedoch, snape solle harry schützten, damit lily nicht umsonst gestorben war. Snape sah dies ein und machte es sich zur Lebensaufgabe harry zuschützten. Dafür bezahlte er mit den seinem Leben.Nach dumbeldores bitte ihn schickte Snape Harry den Partonus, damit dieser ihm das Schwert zeigte. Meiner meinung nach ist snape der wahre Held der Harry Potter Saga!!!! Und es wird nicht gesagt, dass harry die augen von snape hat sondern die von lily, seiner mutter!

Ich hoffe ich konnte die behilflich sein;)

Neeee auwei ... es heißt, Harry hat die Augen seiner Mutter ( das sagst sogar Snape selbst, weil er ja Harrys Mutter geliebt hat) Jedoch war er unglücklich verliebt, da Harrys Mutter ja mit James Potter zusammen war und mit him Harry bekommen hat. Im Grunde wird dargestellt, dass Snape eigentlich immer nur das Beste für Harry wollte, aber ein Doppelspion war ... mehr ist da nicht ... ansonsten ließ das Buch

schmiedebach
Fragesteller

sry, dass ich mich so schlecht ausdrücke

MrBombastik  29.07.2011, 16:21

snape ist kein doppelspion :) snape ist nur ein spion, er hat die ganze zeit für dumbledore gearbeitet, und snape hat dumbledore nur auf seinen befehl hin umgebracht, weil dumbledore krank war, oder mit einem bluch belegt oder so.

Neein, natürlich nicht, er hat die gleichen Augen wie Lily, was ja schon in den Filmen davor immer erwähnt wurde - und es wurde auch immer wieder aufgegriffen, dass er seinen Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht - wäre sonst ein bisschen unlogisch, oder?