Hangbefestigung mit Pflanzringen - wie verstärken?

2 Antworten

Das beantwortet dir ein Statiker. Von uns weiß niemand, welche Bodenklasse vorliegt, welche Fundamentierung geplant ist etc.

Wenn der Hang abrutscht: viel Spaß!

Bei einem 6m hohen Hang hätte ich Probleme, den nur mit Pflanzsteinen abzufangen. Ein Hang drückt immer, auch wenn du es oft nicht siehst. Du könntest die Pflanzsteine armieren und komplett mit Beton verfüllen. Nur vermörtelt werden sie nicht halten. Abgesehen davon sehen Pflanzsteine ziemlich sch... aus.

Einen 6m Hang würde ich mit Gabionen abfangen, 50cm breit, mit Gefälle verlegt.

Dein PS: ich kann nur vermuten, was gemacht wurde. Moniereisen rein und mit Beton verfüllt?