Handy Zeit Vater überreden?

2 Antworten

Also ich finde diese Zeit total übertrieben außer du machst ohne Ende Blödsinn. Also wenn du die ganze Zeit nur am Handy hängst und nie raus gehst und auf deinem Handy nur Blödsinn machst und generell kein lieber Mensch bist kann ich es nachvollziehen. So jemand hat kein Handy verdient. Aber wenn du dein Handy für sinnvolle Dinge nutzt kann ich es gar nicht nachvollziehen. Mit sinnvoll meine ich das du deine Kreativität auslebst damit oder dich informierst oder mit netten Freunden in Kontakt bleibst und auch gut schlafen kannst würde ich dir nix bezüglich Handy verbieten.
also ich würde einfach mal ohne lügen über all die guten Dinge informieren die du mit dem Handy machen willst. 80 Prozent meiner Bildschirmzeit sind zeichnen und mich über Technik informieren. Der Rest ist gutefrage und andere Dinge

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

Hallo MuskelMAN,

wie du unter dem Link nachlesen kannst, beträgt die empfohlene Medienzeit, in deiner Altersgruppe 13 bis 14 Jahre, 1,5 Stunden/Tag oder 10,5 Stunden/Woche.

Zur Medienzeit zählen Nutzung von TV, PC, Smartphone....

Mit den von dir genannten 1,5 Stunden - nur für das Handy - hast du sogesehen schon die empfohlene; tägliche Medienzeit ausgeschöpft und die Zeit, die du an PC/TV verbringst, bekommst du jetzt schon zusätzlich....

Vielleicht solltest du - aus grundsätzlich taktischen Überlegungen - nicht zu intensiv versuchen, deinen Vater zu überreden, sondern eher durch schulische Leistungen zu überzeugen....

LG

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/sport/e-sport/medienzeit-fuer-kinder-wie-viel-gaming-ist-erlaubt--1135190#:~:text=Empfohlene%20Medienzeit%20f%C3%BCr%20Zehn%2D%20bis,10%2C5%20Stunden%20pro%20Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen