Handy via Bluetooth in altem Mercedes verbinden?

3 Antworten

Letztlich ist das nur eine Frage des Budgets.

Die einfachste und günstigste Lösung wäre wohl ein Bluetooth-Adapter für die 12V-Steckdose. Damit könntest du dein Handy dann per Bluetooth verbinden und über eine Radio-Frequenz Musik über die Lautsprecher des Autos hören. Von der Klangqualität kann man sich hier aber nicht allzu viel versprechen.

Wenn du kein Problem hättest, etwas mehr zu investieren, kann ich dieses Produkt hier empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B006FH3GVW?ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_2CSX80BDRFTP09QMAXK7&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Ich nutze das in einer A-Klasse W169 mit dem großen Comand APS (NTG 2) aus dem Jahr 2005.

Damit hast du alle Funktionen der originalen Freisprecheinrichtung, auch dein Adressbuch wird auf dem Bildschirm deines Radios angezeigt. Anrufe können mit den Tasten am Lenkrad angenommen und beendet werden.

Auch die Musik läuft bei mir in einer sehr guten Qualität, vergleichbar mit dem Abspielen von CD‘s.

Kannst das Radio umbauen lassen, lohnt sich aber in den meisten Fällen überhaupt nicht.

die günstigste Alternative ist ein BT-Transmitter für den Zigarettenanzünder, die Qualität lässt aber meistens zu wünschen übrig.

Zu wenig Info.

  • BT-FSE: Es gibt solche Dinger für die Sonnenblende. Ob die gut sind weiß ich nicht.
  • BT-Audio: Wenn das Radio Aux hat, kannst du da evtl. einen entspr. Empfänger anschließen. Lies nix mit Mikro.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung