Handy und Laptop zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich hab/hatte Bildschirmzeit aber mehr als 1 stunde! 45%
ich hab/hatte keine bildschirmzeit (unter 17) 36%
Ich hab/hatte Bildschirmzeit und auch nur 1 stunde oder weniger! 18%

5 Antworten

War/ist das bei euch auch so?

Hatte weder für Computer noch für Smartphone Zeitfenster. Ist aber auch schon einige Jahre her ...

Ich finde es halt irgendwie voll blöd!

Tja. Dann rede mit deinen Eltern und argumentiere sinnvoll, warum du mehr Zeit haben solltest.

Mit sinnvoll meine ich nicht im Sinne von "aber die anderen" und "das ist voll blöd" und "ich will aber" ...

Wir kennen weder dich noch die genaue Situation.nist am Ende auch egal, die Umfrage hier wird nichts an deiner Situation ändern

Ich hab/hatte Bildschirmzeit aber mehr als 1 stunde!

Genau eine Stunde und 5 min xD

Aber ich bin viel jünger als siebzehn.

MaliQueen0308
Fragesteller

bin auch jünger als 17 :) Will nur mein alter nicht angeben deshalb so ungenau

ich hab/hatte keine bildschirmzeit (unter 17)

Ich verstehe nicht, inwiefern es Sinn macht, dass dein jüngerer Bruder mehr Bildschirmzeit hat als du. Außerdem ist eine Stunde Handyzeit wirklich wenig, finde ich.

MaliQueen0308
Fragesteller

danke finde ich auch! Werde mal mit meinen eltern reden!

Krea12345  27.01.2022, 19:01
@MaliQueen0308

Aber denke zuerst darüber nach, wie du argumentierst. Vielleicht ja mit besseren Noten oder einem Testlauf, wo du beweisen kannst, dass deine Noten nicht schlechter werden, kommt aber darauf an wie wichtig deine Noten für deine Eltern sind oder ob Noten überhaupt für sie wichtig sind.

Am besten redest du an einem entspannten Tag mit deinen Eltern, bzw. wenn sie nicht besonders stur sind.

Achte auf deinen Ton. Versuche, höflich zu sein.

Wenn sie dich fragen wie viel Handyzeit du haben möchtest, übetreib es nicht (wie zum Beispiel 4 Stunden, mehr als 2 Stunden sind etwas riskant und 3 Stunden sind sehr riskant)

Ich würde bei 2 Stunden anfangen und wenn nötig schrittweise bis auf eineinhalb Stunden runtergehen (also in der Mitte Treffen).

Ich hab/hatte Bildschirmzeit und auch nur 1 stunde oder weniger!

Hatte auch ne bildschirmzeit drin. Unter der Woche glaub 3h und am Wochenende 6h oder so. Wurde aber rausgenommen als ich meine Ausbildung angefangen hab.

ich hab/hatte keine bildschirmzeit (unter 17)

Ich hatte niee Bildschirmzeit und zwei bis nh stunde ist viel zu wenig aber man darf sich ned in die Erziehung einmischen