Handy Mobilfunkvertrag: Problem Datengeschwindigkeit?

2 Antworten

Hallo hurz4,

im ersten Stepp hätte ich jetzt auf eine Störung am Sendemast getippt, oder eine temporäre Abschaltung, da Arbeiten durchgeführt werden.

Wenn du aber mit deinem Anbieter schon Kontakt hattest und dies nicht der Fall ist, kann ein SIM-Kartentausch schon helfen.

Du bekommst dann auch keinen neuen Vertrag, sondern eine neue SIM-Karte für deine bestehende Mobilfunknummer.

Dass dein iPhone auf 3G zurückfällt, kann nicht sein. Das 3G Netz ist bereits abgeschaltet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wenn jemand mit anderem Handy auf gleicher Stelle einen guten Empfang hat dann liegt es möglicherweise an deinen iPhones, mit ganz geringer Möglichkeit an der SIM Karte. Das es eine 50km Zone gibt die keinen Empfang hat das glaube ich ganz einfach nicht. Hat eine besondere Handyhülle? Auf alle Fälle mal mit "nacktem" Gerät testen