Handy mit einer Prepaid Karte gehackt?

Unsere SIM Karte ist von Vodafon

5 Antworten

Ein Smartphone hat viele Apps, die sich regelmäßig Aktualisieren und deine Standortdaten abrufen, dabei kommt es zu einer kostenpflichtigen Datenverbindung ins Internet. Ohne InternetFlat entstehen Zusatzkosten. Auch ein Abo kann Kosten Verursachen. Die Hotline kann dir genaue Auskunft geben.

Wenn du nicht in China warst ist das sehr unwahrscheinlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Maleware auf dem Handy ist oder vielleicht auch eine zweite SIM-Karte existiert. Letzteres gab es vor einigen Jahren auch mal als Betrugsmasche (um Online-Banking-TANs abzufangen...) Kann natürlich auch ganz andere Erklärungen ohne Maleware, etc... geben...

Sind die Kontakte wirklich weg, oder vielleicht nur ausgeblendet?

Melanie2905
Fragesteller

mein Vater sagte die sind Weg. Aber er kennt sich auch damit noch nicht so gut aus.

Melanie2905
Fragesteller
@Helfegerne2312

Ein Smartphone von Gigaset. KA welches genau das ist. Aber Android ist drauf.

Helfegerne2312  21.08.2021, 09:29
@Melanie2905

OK. Dann muss er auf die Kontakte gehen und dann sind Dann rechts sind so 3 Punkte. Dann auf Einstellungen und dann auf kontakte Organisieren( bei mir heißt das so bei ihm vllt anders)

Helfegerne2312  21.08.2021, 09:39
@Helfegerne2312

Wählen Sie "Account-Einstellungen" aus und

klicken Sie dort auf "Erweitert". Gehen Sie auf

"Kontakte wiederherstellen". Klicken Sie neben

dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Kontaktliste

wiederherstellen möchten, auf

"Wiederherstellen". Im Pop-up-Fenster gehen Sie

erneut auf "Wiederherstellen", um den Vorgang

zu beenden.

Habe gerade nochmal deswegen gegoogelt.

Wenn keine Internetflat gebucht ist aber mobile Daten angestellt sind dann frisst das Dein Guthaben, und Vodafone hat Zugriff auf die Kontakte der Sim, die fügen gerne neue kostenpflichtige Dienste zu und dabei geht oft auch mal was schief und die Kontakte sind gelöscht.

Überprüfe wenn Du keine Internetflat hast ob mobile Daten angeschaltet sind, und Speicher Kontakte auf dem Handyspeicher.

Hallo,

Meines Erachtens nach nicht. Wenn es eine sim ist ohne mobile Daten also nur anrufen/SMS dann guckt mal ob mobile Daten aus sind. Weil das zieht auch Geld ab. Von wem wird das Handy den genutzt? Weil bei Kindern kann es ja mal sein das sie irgendwo drauf kommen.

Hoffe ich konnte helfen

Melanie2905
Fragesteller

Genau so eine Karte ist das. Das Ist das Handy von Meinem Vater. Und wieso sind Aufeinmal seine Kontakte weg?

Also dann mobile Daten aus, und guckt ob sie wirklich weg sind also zb ausgeblendet. Wenn sie gelöscht wurden, müsst ihr sie über zuletzt gelöscht wiederherstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung