Handy gehackt oder Spoofing?

2 Antworten

Schadsoftware ist vermutlich mit im Backup!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
und wenn ich zurückgerufen habe

Genau deswegen wirst du weiter angerufen. Die registrieren, daß du reagiert hast und geben deine Nummer lustig weiter.

Daher unbekannte Nummern NIEMALS, unter gar keinen Umständen zurückrufen! Das kann auch mal teuer werden, wenn du so auf eine Auslandsnummer weitergeleitet wirst.

Hat der Anrufer eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, bei der er den Grund seines Anrufs erklärt, kann das anders sein. Aber auch dort erst nachdenken vor dem Rückruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach