Handy Aus Vertragsverlängerung?

2 Antworten

Am besten mal direkt beim Anbieter nachfragen wie es mit dem Eigentum nach Einmalzahlung aussieht. Ich konnte mein Handy einfach verkaufen. Aber steht auch in deinem Vertrag in der Regel. Unter dem Punkt Eigentumsvorbehalt

Edetz340
Fragesteller

Hallo,

Finde den Punkt Eigentumsvorbehalt leider nicht und auch sonst bei den anderen Sachen nichts genaueres zum Verkauf des Gerätes, oder ich bin blind.

Kevin240501  04.05.2024, 12:56
@Edetz340

Eigentlich sollte es mit der Einmalzahlung zu 100% dir gehören. Aber wie gesagt, am besten mal einfach da nachfragen

Es gehört dir, kannst du sofort verkaufen.

Jedoch ein Vertrag, der 20€ teurer ist?

Du weißt da aber schon, dass er nur wegen des neuen Handys 20€ teurer ist, oder?

Ob sich das lohnt, kannst du ja nicht wissen, da du ja erstmal rausfinden müsstest, um wie viel genau du das neue Handy verkaufen kannst.

Und ne Vertragsverlängerung gilt ja für gewöhnlich 24 Monate mal die 20€ mehr pro Monat, musst du mindestens 480€ verlangen, um kein Minusgeschäft zu machen. Und das wäre gerademal genug um bei Null zu landen.

Woher ich das weiß:Recherche
Edetz340
Fragesteller

Hallo,

Zahle aktuell 45 Euro für meinen Vertrag, mit dem handy zahle ich dann 70 Euro, also sagen wir mal knapp 25 euro pro monat zusätlich, das Handy S24 kann mal wohl wie ich gesehen habe knapp für 650 euro verkaufen. also sollte es ja okay sein.

Anonymer1Alfred  04.05.2024, 15:48
@Edetz340

Du schaffst da aber nur vielleicht einen Gewinn von 25€. Das is ja nicht sicher, ob du es als Privatperson auch wirklich so hoch verkaufen kannst.