Hand & Fussgelenke knacken immer beim kreisen

6 Antworten

Das sind Luftbläßchen, die sich durch das Liegen in deiner Gelenkflüssigkeit gebildet haben. Wenn du die Gelenke bewegst, wird die Luft rausgedrückt und es knackt. Solang es nicht weh tut, ist es nicht schlimm. Wenn es weh tut, knackt es, weil zu wenig Gelenkflüssigkeit da ist, dann sollte man mal zum Arzt.

Wenn Gelenke knacken, ist das kein Zeichen, dass man alt wird oder die Gelenke kaputt sind. Meistens ist Gelenkknacken auch nicht schmerzhaft oder schädlich.

Hallo, bei dem Knacken handelt es sich um eine plötzliche Verlagerung der Flüssigkeit im Gelenkspalt, die sich durch das Liegen und die Muskelentspannung an einer Stelle gesammelt hat und durch die Kompression der Gelenkflächen durch die Muskelspannung ruckartig verteilt. Das ganze ist nicht gefährlich und normalerweise nicht schmerzhaft.

Das ist ganz normal, das haben viele

Es kann ganz harmlos sein, muss es aber nicht.. Gehe am Besten mal zum Arzt, nur zur Sicherheit.

Mach dich damit aber nicht verrückt! :] Ferndiagnosen sind schwer..