Hamster hat kahle Stellen hinter den Ohren was ist das?

Könnte das Diabetes sein er ist nicht übergewichtig oder so…

5 Antworten

Geh am besten zu einer anderen Tierarztpraxis, wo sich auch jemand wirklich auskennt. Das könnten auch Milben sein.

Schau vielleicht mal im Schlafhäuschen nach (wenn er wach ist), ob da so ganz winzige Viecher rumlaufen. Wenn ja, auf Tesafilm aufkleben und zum Termin mitbringen.

Lass das mit dem eincremen auch lieber mal, das kann zu Hautirritationen führen und alles noch verschlimmern.

Wenn du sagst, es kam erst nach dem Pilzmittel, könnte es vielleicht auch eine Reaktion darauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Siamkatze1999
Fragesteller

Im nest ist nichts hab ich schon nachgeschaut. Könnten das Dermodex Milben sein?

Das kann Milbenbefall sein oder eine Hautkrankheit. Manchmal bekommen Tiere sowas auch, wenn sie schon sehr alt sind.

Siamkatze1999
Fragesteller

Er ist leider noch jung

suche dir bitte einen Heimtierarzt die kennen sich mit diesen Tieren besser aus

Mein hamster hat dsd auch aber bischen weniger karl.

Geh bitte zu einem anderen Tierarzt. Die meisten kennen sich mit Kleintieren wie Hamstern nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen