Hallo, wie bekommen Sportwagen-Autovermieter ihre Autos, die sie zum Vermieten zur Verfügung stellen, ich meine es bzgl. finanziell?

4 Antworten

Mit genügend Eigenkapital und Bankkredit bestimmt.

Entweder die Autos kaufen, was sehr viel Kapital bindet oder die Wagen leasen und weitervermieten, wenn der Leasinggeber dem zustimmt.

Allerdings bewegst du dich da in deiner Preisklasse der Sportwagen auch im fünfstelligen Bereich pro Auto.

Überdenke das ganze noch mal. 😁

Autovermieter nehmen meist größere Stückzahlen von Autos ab, direkt vom Hersteller. Von dem her bekommen sie in der Regel Sonderpreise. Auch bei Fahrzeugen der Oberklasse. Aber letzten Endes müssen natürlich auch die Autovermieter die Fahrzeuge kaufen bzw. bezahlen. Das wird natürlich alles über die Bank finanziert. So wie das andere Unternehmen auch machen.

Solche Autos bekommt man indem man sie kauft!? Mit Geld!?