Hallo ihr, Harry Potter Irrlicht?

10 Antworten

Ich habe es selber nicht mehr ganz sicher im Kopf, aber laut der unten zitierten Quelle hat ein verwandelter Irrwicht auch magische Fähigkeiten der Gestalt, die er annahm, wenn auch nicht so ausgeprägt wie das "Original". Der Dementor hätte also tatsächlich auch den anderen in der Klasse Angst eingejagt bzw. ihr Glück abgesaugt.

Quelle: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Boggart

Es heißt Irrwicht ^^. Der Irrwicht ist ein Gestalt-Veränderer, der sich immer in das verwandelt, wo for der, der vor ihm steht am meisten Angst hat. Für genauere Informationen einfach die Bücher lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt Irrwicht.

Und wenn du das Buch lesen würdest wüsstest du, dass Professor Lupin es verhindert hat, bevor Harrys Irrwicht sichtbar wurde. Professor Lupin dachte, dass Harrys Irrwicht Lord Voldemort sein würde. Er hielt es nicht für angebracht Voldemort im Lehrerzimmer zu sehen.

Weil Professor Lupen dachte der irrwicht würde sich in den dunklen Lord verwandeln

Und vlt weil er dachte das Harry wieder unmachtig wird

Und nein ein irrwicht kann nicht gefährlich werden ausser vlt für die Psyche

wie war das nochmal? bekam harry schokolade, damit er wieder fit wurde?

ich glaube nicht, ihn setzten vorallem zu, das er erlebte, was er als baby damals gesehen hatte. das wusste er nicht und erst durch die dementoren kamen die erinnerungen hoch.

ein irrlicht in form eines dementors, kann zwar durch seine erscheinung die eprson erschrecken, aber ncith das leben aus ihnen raussaugen