Hallo, ich habe die Siemens IQ 300 Waschmaschine gekauft, kennt die jemand?

1 Antwort

die neuen Waschmaschinen brauchen wegen A++++ ca. doppelt bis 3x so lange da die Wassertemperatur nicht 40 grad ist lt. Thermometern sondern wie eine 40 Grad Wäsche währe.. (also Niedriger) daher dauert das waschen auch viel länger.

Ich habe eine Bosch Serie 8 wenn ich Energiesparen einstelle braucht die 3,5 Stunden.

Nehme ich das raus (Schnellwäsche / Mix ) ist sie in 1 Stunde fertig. Normalprogramm ca, 2,5 Stunden (60/40 Grad).

Das kannst du entscheiden aber um die Energiewerte zu erreichen (Strom/Wasser) wirst du nicht um das 2,5 Stunden Programm drum rumkommen.

zusammenfassend die neuen Geräte wie Waschmaschine / Trockner, Geschirrspüler brauchen fast die Doppelte zeit.

Meine Bosch Geschirrspüler braucht fast 4 Stunden im Energiemodus den lassen wir immer nachts laufen (Super Silent).