Hallo, ich habe bei mir im Garten einen Masten der Telekom (morsch)?

Bei der service Nummer komme ich nicht durch!

6 Antworten

Hallo Biberundercover,

da hat HugoHustensaft schon den richtigen Tipp gegeben.
Melde dich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Wir schauen uns das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Biberundercover
Fragesteller

Bin heute tatsächlich durchgekommen, Die Person am Telefon war nett und hat mir weiterhelfen können. Es wurde alles aufgenommen und ein Schadensbericht wurde gemacht. Ich hoffe da passiert möglichst bald was. LG Jan

Telekomhilft  12.09.2023, 20:35
@Biberundercover

Wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollten dazu doch noch weitere Fragen aufkommen, oder solltest du zukünftig mal ein Anliegen für uns haben, kannst du dich jederzeit gerne direkt an uns wenden. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Biberundercover
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo... 2. Techniker waren vor 1,5 Monaten da, die meinten es wäre nicht möglich sich weiter darum im Moment zu kümmern So. hat sich herausgestellt der Mast ist heute Nacht in unseren Garten gekracht. Pavillon zerstört und in einen Baum gefallen. Jetzt wieder bei euch melden?

Telekomhilft  25.12.2023, 07:02
@Biberundercover

Ja bitte. Jonas hat ja das Kontaktformular bereits verlinkt. Und sehr, sehr gerne mit Fotos, die wir an den Außendienst weiterleiten können. Dann wissen sie direkt was an Material benötigt wird.

Es grüßt Wiebke S.

Wenn es telefonisch nicht klappt, kann man auch das Kontaktformular oder den guten alten Brief nutzen.

Normalerweise werden Telegrafenmasten regelmäßig überprüft und dann bei Bedarf automatisch ausgetauscht. Was allerdings schwierig ist, wenn das Grundstück ausgerechnet am Tag der Begehung nicht offen und begehbar ist.

Du kannst Dich an die Service-Nummer 0800 330 1000 wenden. Wenn sich dort niemand meldet, dann ist die Zentrale überlastet und Du musst ein wenig warten.

Geht akute Gefahr von dem Mast aus, dann solltest Du die Feuerwehr anrufen (wenn's geht die "normale" Nummer und nicht die 112).

Der gehört normalerweise der Telekom. Da würde ich die mal anrufen.

Du solltest unbedingt die Telekom benachrichtigen, sonst bekommst Du im Schadensfall nichts von der Versicherung.