Hallo, es soll eine Dämmwolle geben, die überhaupt nicht kratzt und reizt wie herkömmliche Glaswolle- kennt jemand dieses Produkt (Name) oder den Hersteller???

2 Antworten

Ja, das ist die so genannte Steinwolle. Die wird unter verschiedenen Namen angeboten, z.B. Rockwool und andere. Frag mal bei einem Dachdeckerbetrieb oder in einem Baumarkt nach. Übrigens: soweit ich weiß, wird heutzutage Glaswolle wegen der sehr lästigen Begleiterscheinungen gar nicht mehr hergestellt bzw. verarbeitet.

huste  09.12.2015, 23:07

Und was ist das: http://www.isover.de?

Ich denke das dürfte einer der Marktführer sein.

gerd47  10.12.2015, 13:49
@huste

Ganz richtig, damit liegst du nicht falsch.