Themenspecial 03. September 2021
Frauen im Leistungssport
Alles zum Themenspecial

Hallo Alexandra? Bin sicher nicht der erste mit der Frage! Was war die Absicht das "du im Playboy gelandet bist"? Um Aufmerksamkeit für den Sport zu wecken?

2 Antworten

Die Reaktionen auf mein Erscheinen im Playboy waren zum allergrößten Teil positiv. Ich habe an dieser Ausgabe teilgenommen , weil ich zeigen möchte, dass für eine Frau beides möglich ist. Sich sowohl mit einer klaren Meinung für unterschiedliche soziale Themen einsetzen ( wie ich es bisher getan habe und auch weiterhin werde), als auch sich von einer sinnlicheren Seite präsentieren zu können.

Männer und Frauen sollten nicht in der gleichen Kategorie fechten, da es nicht um den Vergleich zu einander, sondern um den Vergleich zu Teilnehmer*innen des gleichen Geschlechts geht.

na warum wohl, AUFMERKSAMKEIT

hat nicht so funktioniert, daher hier das Thema "Benachteiligung"...

Wenn was nicht klappt, sind immer die anderen Schuld und ganz besonders der Sexismus, die Gleichberechtigung , die Männer - die alten weißen.

nee, wäre sie zum Tennis wäre sie vielleicht jetzt Multimillonärin.

Aber Fechten?! wie schon erwähnt, kennt da keiner männliche Fechter - sie kennt man schon, spätestens durch den Playboy.

Wie wäre es mal mit der Goldmedaille ?! Nur weil man beste in DE ist in einem Randsport und andere mehr bekommen (Geld und Aufmerksamkeit) reicht das noch lange nicht. Das geht allen so, geschlechtsneutral. Fußballer werden da ausgebuht.

Und wer hat denn da schon quotenbedingt profitiert?

Sportsoldatin bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr <--- wiki

Quoten sind sexistisch, da sie nach Geschlecht gehen und nicht nach Qualität.